Im Herzen frei

Im Herzen frei

Im Herzen frei

Wie Familienaufstellungen helfen,
Probleme und Blockaden zu lösen
Ein Einführungsbuch,
aus der Praxis erzählt

Renate Wirth, Autorin

Ausgabe 15. Juni 2020
gebundenes Buch, Softcover

19,90 € inkl. USt

257 Seiten I 13,5 x 21,5 cm
ISBN 978–3–948694–00-5

Im Herzen frei

Wie Familienaufstellungen helfen, Probleme und Blockaden zu lösen
Ein Einführungsbuch, aus der Praxis erzählt

Leseprobe

Rezensionen

Über die Hörbuch-Sprecherin Claudia Jacobacci


Claudia Jacobacci ist eine vielseitige und gefragte Sprecherin. Sie wirkte als Autorin und Schauspielerin ab 2008 in zahlreichen Stücken in Frankreich und Deutschland mit. Sie ist Mutter einer Tochter und lebt in Frankfurt am Main.

Buchbeschreibung

Wenn wir belastende Gefühle durchleben, die wir nicht verstehen, können wir unbewusst verstrickt sein in Ereignisse unserer Herkunftsfamilie, die wie Fesseln auf uns wirken. Denn es sind nicht immer die Prägungen unserer eigenen Lebensgeschichte, die uns das Leben schwer machen. Leidvolle Erfahrungen und Traumata in der Vergangenheit unserer Familie können noch nach Generationen unser Leben stark beeinflussen. Familienaufstellungen zeigen diese unbewusst wirkenden Dynamiken auf und ermöglichen heilsame Lösungen.

Das Buch ist eine klare und verständliche Einführung in die Methode des Familienstellens. Es beschreibt anhand vieler berührender Fallgeschichten die erstaunliche Wirkung von Familienaufstellungen, deren Wirkungsweise, Chancen und Grenzen. Es zeigt, welche Dynamiken im Verborgenen hinter unserem menschlichen Miteinander wirken und dass es Lösungen gibt für das, was uns belastet. Das Buch kann auf eine Aufstellung vorbereiten und nach einer Aufstellung unterstützen, die zugrundeliegenden Dynamiken der eigenen Lebensgeschichte besser zu verstehen.

Mit den beigefügten Geschichten aus der Praxis vermittelt das Buch Zuversicht und zeigt Lösungswege auf, damit es uns möglich wird, frei von belastenden Gefühlen ein gesundes, sinnerfülltes gutes Leben zu leben. In der Familie, in der Partnerschaft und im Beruf, um im Herzen frei lebendige unbelastete Beziehungen zu leben und den eigenen Weg zu gehen.

Rezensionen

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 4 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Alle Bewertungen:

Berührendes Meisterwerk im handlichen Format

Rated 5,0 out of 5
10. November 2020

Aus Deinem Buch spricht für mich die reiche Erfahrung Deines Lebens.

Es ist Dir geglückt diesen reichen Schatz, mein Menschsein berührend, in Worte zu fassen.

Ich bin sehr dankbar, daß Du uns Leser auf diese Weise an der Fülle Deines Wissens teilhaben läßt.

Auch hinsichtlich des Formates finde ich es ein gut lesbares Meisterwerk.

Monika aus Berg am Starnberger See

Auf den Spuren der Seele - sehr lesenswert!

Rated 5,0 out of 5
15. Oktober 2020

Das Buch liegt wie ein Schatz auf meinem Nachttisch und begleitet mich immer wieder in den Herausforderungen des Alltags, denn „das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.“ (Blaise Pascal)

*Diese Rezension wurde übernommen von im-herzen-frei.de

Christine aus Schäftlarn

Bereicherung

Rated 5,0 out of 5
13. Oktober 2020

Das Buch von Dr. Renate Wirth gibt eine guten und systematischen Einblick in das Thema „Aufstellungen von Familien“. Es ist leicht verständlich und durch viele Praxisbeispiele anschaulich geschrieben. Daher eignet es sich für Erfahrene und Laien gleichermaßen. Der theoretische Hintergrund des Buches erleichtert das Begreifen des Phänomens und den Einstieg in die Praxis maßgeblich. Es ist also unbedingt zu empfehlen!

*Diese Rezension wurde übernommen von im-herzen-frei.de

Bettina

Klare Leseempfehlung!

Rated 5,0 out of 5
18. September 2020

Du interessierst dich für Familienstellen und weißt nicht genau, worum es da geht und wie und warum es wirkt?

Du hast schon mal eine Aufstellung gemacht, kannst aber deinen Lieben nicht genau erklären, was du erlebt hast?

Dann und nicht nur dann kann ich das Buch von Renate Wirth nur empfehlen. Es ist Renate pur! Klar, bezogen, verständlich, liebevoll, anschaulich. Sie beschreibt Prozesse und Wirkung von Familienaufstellung aus langjähriger, profunder Erfahrung und das auch für Menschen, die schon mehr über Aufstellungsarbeit wissen.

Ich schätze nicht nur ihre wirkungsvolle Arbeit, in den von ihr geleiteten Aufstellungen, sondern auch dieses Buch.

*Diese Rezension wurde übernommen von im-herzen-frei.de

Ulrike Legner-Bundschuh
Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
0
//START ACTIVECAMPAIGN ANALYTICS