Die Seele heilen

Die Seele heilen

Die Seele heilen

Trauma erkennen, verstehen,
und liebevoll lösen –
wie du frei wirst, für ein gutes Leben

Aus der Praxis erzählt

Renate Wirth, Autorin

Ausgabe 18. August 2023
gebundenes Buch

24,00 € inkl. USt

ISBN 978-3-948694-03-6

Im Herzen frei

Wie Familienaufstellungen helfen, Probleme und Blockaden zu lösen
Ein Einführungsbuch, aus der Praxis erzählt

Leseprobe

Rezensionen

Buchbeschreibung

Dies ist ein Buch über unsere Liebesfähigkeit und Bindung, über Trauma und die Heilung der Seele. Keiner möchte ein Trauma haben, und doch haben die meisten Menschen, auf die eine oder andere Weise Traumata erlebt, ohne sich dessen bewusst zu sein. Die vielfältigen Formen selbst erlebter oder aus unserer Herkunftsfamilie übernommener Traumata wirken unbewusst wie verborgene Fesseln lange in uns nach. Bindungstrauma, Entwicklungstrauma, Trennungstrauma, Verlusttrauma, kollektive Traumata und andere Traumaformen betreffen uns alle auf die eine oder andere Weise.
Seelische Traumata führen zu belastenden Symptomen, die wir uns zumeist nicht erklären können. Schnell aufflammende Wut, Übererregbarkeit, das Gefühl, nicht geborgen zu sein, nicht ankommen zu können, nicht gesehen zu werden, nicht dazuzugehören, emotionaler Herzschmerz, Probleme in der Paarbeziehung und in der Sexualität, nicht planen und entscheiden können, immer zu spät kommen, die eigenen Ziele nicht verwirklichen zu können, belastende Angst, langanhaltende Traurigkeit und Suchtprobleme: Das sind Traumasymptome, die wir oft nicht als diese erkennen. Ein Trauma verletzt unsere Seele. Es verhindert Verbindung und macht die Seele eng.

Es ist ein großes Glück, dass diese Muster ein Leben lang veränderbar sind. Überschaubar, klar und liebevoll beschreibt die erfahrene Traumatherapeutin Renate Wirth faszinierende Erkenntnisse der Traumaforschung, erklärt unsere Symptome und Abwehrmechanismen und welche Heilungswege es gibt. Wie können die Traumafolgen auch noch nach vielen Jahren, Jahrzehnten oder gar Generationen heilen? Wie helfen therapeutische Wege und was können wir selbst tun? Berührende Fallgeschichten aus ihrer Praxis zeigen, dass wir nie zu jung oder zu alt sind, um Heilungsschritte zu gehen zu mehr Lebensfreude, Liebe und Leichtigkeit. Wenn alte Verletzungen heilen, können wir ankommen: in unserer Familie, in einer liebevollen Paarbeziehung, im Leben und vor allem bei uns selbst.

Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
0
//START ACTIVECAMPAIGN ANALYTICS